Wahlkampf 2013

24.11.2013

Frau Merkel ist schön


Ein kleiner Junge, 6 Jahre, mit vollkommen unverdorbenem Blick auf die Welt und ihre Bewohner, noch nicht verblendet vom Schönheitswahn und Schlankheitskrieg, lieferte folgende Anekdote:

Mein Kleiner mit mir beim Einkaufen. Die SPD mit Rosen auf Stimmenfang. Ein breit grinsender Kandidat der SPD schenkt mir eine Rose.

Dann folgender Dialog:

„Warum schenkt der Dir eine Rose.“

„Weil er meine Stimme will.“ (Kurze Pause)

„Wieso will der Deine Stimme?“

„Das heißt ich soll ihn am Sonntag wählen.“ (Kurze pädagogisch mehr oder weniger sinnvolle Erklärung darüber was Wahlen sind. - Längeres, scheinbar verständiges Schweigen.)

Eine halbe Stunde später:

„Mama!!!“ (und das klingt sehr bestimmt und wichtig)

„Hm?“

„Wählst Du den Mann?“

„Weiß ich nicht.“

„Kannst Du bitte die Frau Merkel wählen.“

Kurzes Schweigen. - Ich bin verwirrt.

„Warum?“ - (Und Achtung, auf die Antwort kommt keiner)

„Weil die so schön ist!“

[sl]