Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus allen Bereichen - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Corona-Zahlen: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick

Europa nach der dritten Welle: Wo sich immer noch viele Menschen anstecken, in welchen Ländern die Zahlen wieder steigen und wie schnell geimpft wird – täglich aktuell.

Coronavirus-Karte für Deutschland: Coronavirus in Deutschland und bei Ihnen – alle Zahlen im Überblick

Neuinfektionen, Tote, Intensivpatienten: Sehen Sie hier, wie viele Menschen sich in Ihrer Region mit Covid-19 anstecken – täglich aktuell direkt aus den 400 Kreisen.

Matteo Salvini: Mehrere Regierungsmitglieder sollen sich im Salvini-Prozess äußern

Italiens früherem Innenminister Matteo Salvini werden Freiheitsberaubung und Amtsmissbrauch vorgeworfen. Er hatte 2019 einem Rettungsschiff die Hafeneinfahrt verweigert.

Osman Kavala: Erdoğan erklärt Botschafter zu unerwünschten Personen

Seit Jahren sitzt der Menschenrechtsaktivist Osman Kavala ohne Urteil in türkischer Haft. Diplomaten europäischer Länder hatten seine sofortige Freilassung gefordert.

Corona in Deutschland: Normalzustand laut Jens Spahn erst im Frühjahr 2022 zu erreichen

Der Bundesgesundheitsminister hat wegen steigender Infektionszahlen zur Vorsicht gemahnt. Inzidenzwert steigt erstmals seit Mai auf 100. Corona-News aus Deutschland

Joe Biden und Papst Franziskus: Sie wollen ihm schaden

Joe Biden reist zum Papst. Das könnte ein entspanntes Treffen werden. Wäre da nicht die Rebellion der US-amerikanischen Bischöfe gegen den mächtigsten Mann der Welt.

Menschen mit Behinderung: Entgelt für Beschäftigte in Behindertenwerkstätten gesunken

2019 verdienten Beschäftigte in Werkstätten für Menschen mit Behinderung durchschnittlich weniger als 2017 und 2018. Nun diskutiert das Arbeitsministerium Verbesserungen.

NRW-CDU: CDU in Nordrhein-Westfalen wählt Hendrik Wüst zum neuen Vorsitzenden

Personalwechsel in der nordrhein-westfälischen CDU: Armin Laschets Nachfolger Hendrik Wüst soll auch neuer Regierungschef werden. Er erhielt 98 Prozent der Stimmen.

"Das Ministerium für die Zukunft": Die Zukunft ist schon da

Der Roman von Kim Stanley Robinson erzählt von mörderischen Hitzewellen, Ökoterrorismus und Wegen aus der Klimakrise. wie viel Wissenschaft steckt in dieser Fiktion?

Koalitionsbildung: Esken: Kein "gelbes Sondierungspapier"

SPD-Chefin Saskia Esken weist Kritik zurück, wonach die Sondierungsergebnisse zugunsten der FDP ausfallen. Merkel ermutigt Frauen zu CDU-Spitzenposten. Das Liveblog

Fiona Hill: "Er leidet an Autokraten-Neid"

Die Russland-Expertin Fiona Hill war eine der wichtigsten Beraterinnen von Donald Trump. Heute spricht sie über bizarre Erlebnisse mit dem Ex-Präsidenten.

Klimawandel: Saudi-Arabien will Klimaneutralität bis 2060 erreichen

Das Königreich will seine Emissionen mithilfe von neuen Technologien reduzieren. Am lukrativen Öl- und Gasexport soll sich vorerst nichts ändern.

Corona-Impfungen in Deutschland: So viele Menschen wurden bereits geimpft

In Europa gibt es genug Impfstoff – und sonst? Wer sich impfen lassen kann und wo Impfungen fehlen: Wir zeigen tagesaktuell den Fortschritt in Deutschland und der Welt.

Rechtsextreme Gruppe: "Ein LinkedIn für Neonazis"

The Base vernetzte Rechtsextreme weltweit. Mitschnitte interner Gespräche zeichnen ein Bild vom Innenleben der Gruppe – und zeigen, dass auch Deutsche beteiligt waren.

Halyna Hutchins: Baldwin wusste laut Polizei nicht von scharfer Munition in Filmwaffe

Nach dem tödlichen Schuss des US-Schauspielers auf die Kamerafrau Halyna Hutchins durchsucht die Polizei das Filmset. Es gebe weiter offene Fragen.