Gesellschaft

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Gesellschaft - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Jugendliche und Corona: "Ey, bei mir hat's richtig reingeschottert"

Alena, Neele, Sophie und Allegra sind 14, als die Pandemie ausbricht. Es beginnt eine Zeit im Vakuum, die ihren Blick aufs Leben verändert. Wir haben sie begleitet.

Unwetter: Tornadoschäden in Nordrhein-Westfalen

Zerstörte Dächer und umgekippte Bäume: Mindestens drei Tornados zogen in der Nacht durch den Osten von Nordrhein-Westfalen. Paderborn wurde besonders stark getroffen.

Sara Nuru: "Mich begleitet ein Hochstaplergefühl"

Vor 13 Jahren war Sara Nuru "Germany’s next Topmodel". Heute handelt sie mit Kaffee, hilft äthiopischen Frauen – und bereut manchmal, die Schule abgebrochen zu haben.

Orkantief "Emmelinde": Mehr als 50 Verletzte bei Unwettern in Deutschland

Gewitter, Starkregen und Orkanböen haben schwere Schäden angerichtet. Über Nordrhein-Westfalen zogen mehrere mutmaßliche Tornados. Ein Mann starb bei einem Stromschlag.

Abschlussarbeit: Total verrückt

Masterarbeiten sind öde? Kommt drauf an. Drei Studierende erzählen von ihren verrückten Arbeiten: Bücher nachkochen, Essen ausliefern oder einen Roboter programmieren

Nordrhein-Westfalen: Mehr als 30 Verletzte nach Unwetter in Paderborn

In Paderborn hat ein Unwetter große Schäden angerichtet. Die Feuerwehr berichtete von abgedeckten Dächern und entwurzelten Bäumen. Mehr als 30 Menschen wurden verletzt.

Polizeigewalt in Mannheim: Tödliches Unwissen

Die Polizei soll helfen, doch immer wieder sterben bei Einsätzen psychisch kranke Menschen. In Mannheim gab es zwei Tote innerhalb weniger Tage. Wie kann das sein?

Polizeigewalt in Mannheim: Tödliches Unwissen

Die Polizei soll helfen, doch immer wieder sterben bei Einsätzen psychisch kranke Menschen. In Mannheim gab es zwei Tote innerhalb weniger Tage. Wie kann das sein?

Polizeigewalt in Mannheim: Tödliches Unwissen

Die Polizei soll helfen, doch immer wieder sterben bei Einsätzen psychisch kranke Menschen. In Mannheim gab es zwei Tote innerhalb weniger Tage. Wie kann das sein?

Schwere Behandlungsfehler: "Bringen Sie mich nicht zu diesem Arzt"

Ein Chirurg hat mit seinen Operationen Patienten lebenslang geschädigt. In Norwegen wurde ihm deshalb die Approbation aberkannt, aber in Deutschland operiert er weiter.

Schwere Behandlungsfehler: "Bringen Sie mich nicht zu diesem Arzt"

Ein Chirurg hat mit seinen Operationen Patienten lebenslang geschädigt. In Norwegen wurde ihm deshalb die Approbation aberkannt, aber in Deutschland operiert er weiter.

Schwere Behandlungsfehler: "Bringen Sie mich nicht zu diesem Arzt"

Ein Chirurg hat mit seinen Operationen Patienten lebenslang geschädigt. In Norwegen wurde ihm deshalb die Approbation aberkannt, aber in Deutschland operiert er weiter.

Rechtsextremismus: Rechte Wanderlust

Für manche Neonazis gibt es nichts Schöneres, als gemeinsam wandern zu gehen. Doch mit Liebe zur Natur hat das wenig zu tun: Dahinter steckt ein bizarrer Ahnenkult.

Gewitterwarnung: Meteorologen erwarten schwere Unwetter

Hagel, Sturm, Starkregen: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern – vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Vereinzelt seien auch Tornados möglich.

USA: Elon Musk weist Vorwurf sexueller Belästigung zurück

Einem Medienbericht zufolge soll Tesla-Chef Elon Musk eine Flugbegleiterin sexuell belästigt haben. Der Milliardär spricht von "wilden Anschuldigungen", die unwahr seien.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Gesellschaft!