Sport

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Bundesliga-Rückschau: Keine Angst vor Bayern, Herr Nagelsmann

Leipzigs Trainer setzt im Spitzenspiel lange auf die falsche, weil feige Taktik. Und Peter Bosz nimmt in Dortmund lieber den Kia statt des Maybachs. Alles vom 4. Spieltag

Bundesliga, 4. Spieltag: Schalke siegt in Ostwestfalen

Fünf Tore haben die Gelsenkirchener dem Aufsteiger Paderborn eingeschenkt. Einen klaren Auswärtssieg gab es auch in der anderen Sonntagspartie. Die Spielberichte

Basketball-WM: Spaniens Korbjäger deklassieren Argentinien

Im Finale der Basketball-Weltmeisterschaft hat Spanien triumphiert. Bronze ging an Frankreich, das im Viertelfinale die USA überraschend besiegt hatte.

Fußballtrainer: Rudi Gutendorf ist tot

Bekannt als Rudi Rastlos arbeitete der Fußballtrainer Rudi Gutendorf in mehr als 30 verschiedenen Ländern – ein Weltrekord. Nun ist er im Alter von 93 Jahren gestorben.

Fußball: Leipzig ist bereit

Zwar hat RB Leipzig nicht gegen die Bayern gewonnen, aber die Sachsen sind nach dem 1:1 noch immer Tabellenerster. Auch sie werden um den Titel mitspielen.

Anna von Boetticher: "Ich sinke wie ein Stein"

"Kurz vor der Oberfläche wird der Sauerstoff knapp", sagt Anna von Boetticher. Deutschlands beste Apnoetaucherin hat einfach keine Angst – da unten im Meer, ohne Luft.

Bundesliga-Vorschau: Hoffentlich hat Werner bei Löw nichts verlernt

Was kann man in zwei Wochen vergessen: Die Bank-PIN? Hochzeitstage? Toreschießen? Leipzig sorgt sich nach den Länderspielen um Timo Werner. Alles Wichtige zum 4. Spieltag

Fußball: Daddeln im Mannschaftsbus

Dortmund, Real Madrid, Manchester City, Juventus Turin: Wer als Fußballclub auf sich hält, lässt eine Doku über sich drehen. Warum nur sind die meisten so seicht?

Antisemitismus: "Jude ist die größte Beleidigung im Fußball"

Nur in Stadien ist es großen Gruppen möglich, antisemitisch zu brüllen. Der Forscher Florian Schubert hat viele Entschuldigungstaktiken gefunden. Und zögerliche Verbände.

Sahar Khodayari: Sie starb, dabei wollte sie doch nur zum Fußball

Im Iran dürfen Frauen nicht in Fußballstadien, weshalb selbst die Iraner Konsequenzen für ihr Land fordern. Aber die Fifa zögert auch nach dem Suizid von Sahar Khodayari.

Basketball-WM: USA scheiden überraschend im Viertelfinale aus

Die USA sind bei der Basketball-WM in China bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Der Titelverteidiger und fünffache Weltmeister verlor im Spiel gegen Frankreich.

Chemnitzer FC: Thomas Sobotzik trat wegen Anfeindungen und Rassismus zurück

Der ehemalige Geschäftsführer des Chemnitzer FC hat sich zu seinem Rücktritt geäußert. Die Drohungen und Anfeindungen gegen ihn seien nicht mehr verkraftbar gewesen.

Hochrisikospiele: Deutsche Fußballliga bezahlt Bremen für Polizeieinsätze

Die DFL will die Hälfte der Kosten für Risikospiele erstatten, für den Rest soll Werder Bremen aufkommen. Der Vereinspräsident spricht von einem Wettbewerbsnachteil.

Nordirland – Deutschland 0:2: Ein ernüchternder Sieg

Die deutsche Elf hat sich nur wenig besser als das zweitklassige Nordirland präsentiert. Es könnte länger als vorgesehen dauern, bis sie in die Weltspitze zurückkehrt.

Nicolas Kühn: Das Eingeständnis

Nicolas Kühn wird vom DFB als bester deutscher Nachwuchsfußballer ausgezeichnet. Doch er spielt im Ausland. Weil das, was er kann, in Deutschland lange nicht gefragt war.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport!