Sport

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Bundesliga-Rückschau: Die vielen Leipzig-Fans im Lande haben sich grundlos Sorgen gemacht

Der Außenseiter aus Sachsen ist doch noch im Titelrennen. Bremen beweist: Monogamie ist keine Illusion. Und endlich Sprechchöre für Jürgen Klinsmann. Der 23. Spieltag

23. Spieltag: Klarer Sieg für den VfL Wolfsburg

Mit einem 4:0 haben die "Wölfe" sich gegen Mainz auf Rang sieben der Tabelle gespielt. Bayer Leverkusen kommt den Champions-League-Plätzen wieder näher. Die Spielberichte

Uli Borowka: "Ich lag in meiner leeren Bude und versuchte, mir das Leben zu nehmen"

Als Fußballer wurde Uli Borowka Nationalspieler, als trockener Alkoholiker zum Vorbild für Millionen Suchtpatienten. Heute hilft er anderen im Kampf gegen die Sucht.

Bundesliga-Vorschau: Können alle reagieren wie die Eintracht-Fans?

Hanau ist auch ein Thema der Bundesliga. Am Wochenende wird sie still gedenken, doch der Kampf in der Kurve gegen Rassismus geht in die nächste Runde. Der 23. Spieltag

Europa League: VfL Wolfsburg gewinnt gegen Malmö FF

Der VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen haben die Hinspiele der Zwischenrunde für sich entschieden. Auch Eintracht Frankfurt ging als Sieger vom Feld. Die Spielberichte

Fußball-Bundesliga: BVB akzeptiert Dreijahressperre für Fans in Hoffenheim

Die BVB-Anhänger dürfen laut Berichten die kommenden Auswärtsspiele gegen Hoffenheim nicht im Stadion verfolgen. Hintergrund sind Schmähungen der Fans gegen Dietmar Hopp.

Primera División: Spaniens Fußballerinnen erhalten Tarifvertrag

Die Verhandlungen um eine faire Bezahlung von Spaniens Erstliga-Fußballerinnen sind abgeschlossen. Ihr Jahresgehalt beträgt künftig mindestens 16.000 Euro.

Champions League: RB Leipzig gewinnt in Tottenham

Im Achtelfinalhinspiel hat Tottenham Hotspur zu Hause gegen RB Leipzig verloren. Timo Werner sorgte per Elfmeter für die Entscheidung. Der Spielbericht

Champions League: Jüngling schlägt Diva

Das Achtelfinalhinspiel zwischen dem BVB und Paris wird zum Duell Erling Haaland gegen Neymar. Mit gutem Ende für den BVB und den Fußball überhaupt.

Champions League: Borussia Dortmund gewinnt gegen Paris

Im Achtelfinalhinspiel der Champions League hat der BVB Paris Saint-Germain besiegt. Liverpool unterlag bei Atlético Madrid. Die Spielberichte

Champions League: Ein teuflisch schöner Wettbewerb

Man muss den zugrunde liegenden Hyperkapitalismus nicht gut finden. Aber das Produkt ist brillant. Mit dem Achtelfinale der Champions League beginnt die Fußballsaison.

Preußen Münster: Drei Jahre Stadionverbot nach rassistischen Äußerungen

Ein Fan hatte den Würzburger Spieler Leroy Kwadwo rassistisch beleidigt. Neben einem Stadionverbot wird nun wohl auch eine Geldstrafe gegen den Zuschauer verhängt.

Jürgen Klinsmann : Seine Stärken sind nicht mehr gefragt

Einst lag ihm ein ganzes Land zu Füßen. Heute nimmt ihn nicht mal mehr Herthas Investor ernst. Dennoch hat er etwas geschaffen, das über seine Zeit hinaus wirkt.

Kobe Bryant: Der Schatten blieb

Kobe Bryant war der perfekte Athlet, weil er alles konnte und alles wollte. Aber zur Erinnerung an ihn gehört auch ein Termin im Gerichtssaal.

Gewalt im Fußball: Er starb, weil er ein Fan war

Hannes Schindler sprang aus dem Zug, sagt die Staatsanwaltschaft. Verfeindete Fußballfans haben ihn gestoßen, glauben seine Freunde. Die Rekonstruktion einer Todesnacht

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport!