Sport

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Moderner Fünfkampf: Wie bei den Ninja Warriors

Nach dem Skandal von Tokio schafft der Moderne Fünfkampf das Reiten ab. Nun wurde erstmals die Ersatzdisziplin getestet: ein Hindernisparcours.

Richárd Rapport: Rockstar ohne Rochade

Der Schachwelt erwächst ein neues Idol: Der ungarische Großmeister Richárd Rapport kombiniert Stil mit Lässigkeit. Wenn bloß die Partien besser wären!

Wimbledon: Spiel, Satz und Krieg

Sollten einzelne Sportler für einen Angriffskrieg ihres Landes büßen? Der Russland-Bann wird auch unmittelbar vor dem Beginn des Turniers von Wimbledon heftig diskutiert.

Hertha BSC: Kay Bernstein ist neuer Präsident von Hertha BSC

Er bezeichnet sich als "Kind der Kurve": Der Kommunikationsmanager Kay Bernstein ist überraschend zum neuen Präsidenten des Berliner Bundesligavereins gewählt worden.

Hertha BSC: Kay aus der Kurve

Kay Bernstein war einer der ersten Hertha-Ultras, jetzt will er Präsident werden. Für einen Verein, über den ganz Deutschland lacht, vielleicht gar keine schlechte Idee.

Hertha BSC: Kay aus der Kurve

Kay Bernstein war einer der ersten Hertha-Ultras, jetzt will er Präsident werden. Für einen Verein, über den ganz Deutschland lacht, vielleicht gar keine schlechte Idee.

Mario Götze: Was er hätte sein können

Als Mario Götze einst den BVB verließ, war unsere Kolumnistin wütend. Weil der Wechsel das Ende eines Traums war. In Frankfurt wünscht sie ihm nun alles Gute.

Mario Götze: Was er hätte sein können

Als Mario Götze einst den BVB verließ, war unsere Kolumnistin wütend. Weil der Wechsel das Ende eines Traums war. In Frankfurt wünscht sie ihm nun alles Gute.

Mario Götze: Was er hätte sein können

Als Mario Götze einst den BVB verließ, war unsere Kolumnistin wütend. Weil der Wechsel das Ende eines Traums war. In Frankfurt wünscht sie ihm nun alles Gute.

Fitnessübung: Der Frankenstein-Sit-up

Sporttreiben wie ein Filmmonster, mit dieser Abwandlung des klassischen Sit-ups geht das. Und im Gegensatz zur herkömmlichen Variante wird gleich die Haltung besser.

Kandidatenturnier 2022: Der Antiheld ist wieder da

Bei der WM gescheitert, jetzt in Madrid erholt: Der Russe Jan Nepomnjaschtschi führt im Kandidatenturnier. Und schon spottet der Weltmeister Magnus Carlsen.

Kandidatenturnier 2022: Der Antiheld ist wieder da

Bei der WM gescheitert, jetzt in Madrid erholt: Der Russe Jan Nepomnjaschtschi führt im Kandidatenturnier. Und schon spottet der Weltmeister Magnus Carlsen.

Special Olympics Berlin 2022: So schön kann Sport sein

"Habt ihr Bock?" – "Jaa!" – "Was sind wir?" – "Ein Team!" So verbindend kann Sport sein. Und so wichtig. Ein Tag bei den nationalen Special Olympics

Sepp Blatter und Michel Platini: Eine Verschwörungstheorie, die stimmen könnte

Lange nach Ende ihrer sportpolitischen Karrieren stehen zwei alte Bekannte vor Gericht: Sepp Blatter und Michel Platini. Sie halten sich für Opfer eines Komplotts.

Eintracht Frankfurt: Martin Hinteregger beendet Karriere als Profifußballer

Der Bundesligaspieler Martin Hinteregger beendet überraschend seine Karriere. Dem Österreicher waren zuletzt Kontakte zur rechtspopulistischen FPÖ vorgeworfen worden.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport!