Sport

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

Bundesliga: Markus Gisdol soll FC Köln vor dem Abstieg retten

Die Personalsuche beim 1. FC Köln ist beendet. Markus Gisdol trainiert von sofort an den Tabellenvorletzten der Bundesliga. Horst Heldt folgt Armin Veh als Sportchef.

Bundesliga: Achim Beierlorzer wird neuer Trainer beim FSV Mainz 05

Neun Tage nach seinem unfreiwilligen Abgang beim 1. FC Köln hat Beierlorzer einen Job in der Fußball-Bundesliga. Bei Mainz löst er Sandro Schwarz als Cheftrainer ab.

Schach-Grand-Prix: "Jan spielt wie einer dieser alten Computer"

Der adrette Pole Jan-Krzysztof Duda, erst 21 Jahre alt, hat eine große Zukunft vor sich. Er war die Überraschung des Grand Prix. Auch wenn das Finale verloren ging.

Nationalmannschaft der Männer: Endlich wieder was zu feiern

Ein inspirierter Toni Kroos, ein unbekanntes Körperteil von Matthias Ginter, ein 4:0 gegen Belarus – der DFB-Elf glückt nach einigen Pleiten ein Erfolg: die EM-Quali.

EM-Qualifikation: Deutschland schlägt Belarus mit 4:0

Beim Sieg in Gladbach verhindert Manuel Neuer das 0:1 und hält einen Elfmeter. Damit qualifiziert sich die Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2020.

Fußball: Spaniens Fußballerinnen streiken für faire Bezahlung

Der Spielbetrieb in der ersten Liga des spanischen Frauenfußballs ist eingestellt. Gewerkschaft und Clubvereinigung konnten sich nicht auf ein Mindestgehalt einigen.

Kurzbahn: Sarah Köhler schwimmt Weltrekordzeit über 1.500 Meter

Bei den Kurzbahn-Meisterschaften in Berlin hat die 25-Jährige eine neue Bestmarke aufgestellt. Damit setzte sie ein Signal für die Olympischen Spiele in Tokio.

FC Bayern München: Servus, Uli

Uli Hoeneß verabschiedet sich, die Passionsfestspiele rühren ihn zu Tränen. Doch auch bei seinem Abgang zeigt er, womit er nicht umgehen kann: Kritik aus seinem Verein.

Bayern München: Uli Hoeneß dankt für "wunderbare Jahre"

Der langjährige FC-Bayern-Präsident verabschiedet sich von der Vereinsspitze. Der frühere Adidas-Chef Herbert Hainer wurde zu seinem Nachfolger gewählt.

FC Bayern München: Einmal FC Hoeneß, immer FC Hoeneß

Der FC Bayern ist auf der Suche nach neuer, alter Größe. Entscheidend wird weiterhin Uli Hoeneß sein – auch wenn er heute als Vereinspräsident abtritt. Kann das gutgehen?

Kosovo: "Wir haben die besten Straßenfußballer Europas"

Der Kosovo ist die Überraschungsmannschaft der EM-Qualifikation. Er könnte sich für die Endrunde qualifizieren – und dann in Ländern spielen, die ihn nicht anerkennen.

Fußball: "Da wird einer Frau im Block an den Hintern gegrabscht"

Helen Breit kämpft gegen sexuelle Übergriffe im Fußball. Ein Gespräch über Männlichkeitskultur in Stadien, besonders auffällige Fanszenen und die Rolle der Vereine.

FC Bayern München: Ein Job nur für die Besten

Von wegen einfach! Mit dem FC Bayern könnte auch der Hausmeister Erfolg haben, heißt es oft. Das könnte falscher nicht sein, wie der Fall Niko Kovač zeigt.

Amateurschiedsrichter: "Es war ein Tiefpunkt meines Lebens"

Vor vier Jahren wurde Mike Franke nach einem Fußballspiel bewusstlos geprügelt. Heute pfeift er nicht mehr und sagt, dass Profis schlechte Vorbilder sind.

Schluss mit Bewerbungsmarathon!

Mit dem BOA Berufstest von Unternehmen finden lassen statt unzählige Bewerbungen zu schreiben.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport!