Sport

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport - zur Verfügung gestellt von zeit.de!

WM heute: Der letzte Deutsche

Abdelhamid Sabiri spielte einst für die U21 des DFB und steht nun mit Marokko im Viertelfinale. Und der englischen Abwehr wünschen wir alles Gute. Das bringt der WM-Tag.

Fußball-WM: Eines der wildesten Spiele der WM-Geschichte

Die argentinische Prozession in Katar geht weiter: Trotz des Freistoßtricks des Jahres schlägt Argentinien in einem epischen Spiel samt Elfmeterschießen die Niederlande.

WM 2022: Argentinien zieht nach Sieg gegen Niederlande ins Halbfinale ein

Die Mannschaft um Topspieler Lionel Messi setzt sich im Viertelfinale gegen die Niederlande durch. Nach langer Führung gewann Argentinien letztlich im Elfmeterschießen.

Fußball-WM: Die Tränen Neymars

Brasilien wollte den sechsten WM-Titel, scheitert aber früh an Kroatiens Unbezwingbarkeit im Elfmeterschießen – und an einem genialen Strategen im hohen Alter.

Breitensport: Vereinssterben durch Kältetod?

Hohe Energiepreise belasten auch viele Breitensportvereine. Der DOSB warnt bereits vor Schließungen. Staatliche Hilfen sind angekündigt. Kommen sie rechtzeitig?

WM in Katar: Brasilien nach Elfmeterschießen gegen Kroatien ausgeschieden

Kurz vor Ablauf der Verlängerung gleicht Kroatien die Führung Brasiliens noch aus. Im Elfmeterschießen besiegen die Außenseiter den fünffachen Weltmeister dann.

Gastarbeiter in Katar: Sie machen es zu ihrer WM

Als die ersten Videos auftauchten, hielt man sie für gekauft. Doch die Liebe der Gastarbeiter ist echt: zum Fußball Brasiliens, Deutschlands und vor allem Argentiniens.

Fußball-WM: Freut euch!

Der Torjubel ist mittlerweile fast genauso wichtig wie die Tore selbst. Einige Posen sind längst zur Marke geworden. Andere bleiben rätselhaft.

WM-Powerranking: Wer wird Weltmeister?

Die Viertelfinalspiele der WM stehen an. Wer wird am Ende das Rennen machen? Hier ist das Powerranking unseres Sportressorts.

Argentinische Fußballnationalmannschaft: Argentinien ist mein Favorit

Das argentinische Team spielt harmonisch wie eine Vereinsmannschaft. Es mixt Elemente aus Südamerika und Europa, und Lionel Messi findet im Alter eine neue Rolle.

Palästina-Flaggen: Die Flagge dieser WM

Man sieht sie auf den Straßen und in allen Stadien: Kaum eine Flagge ist in Katar so präsent wie die Palästinas. Für die Fifa, die andere Symbole verbietet, kein Problem.

Fußball-WM: "Der deutsche Fußball steckt in einer ernsten Krise"

Unvermögen, Pech, beides? Im WM-Spezial des Fußballpodcasts reden wir über das deutsche WM-Aus und das seltsame Vorgehen des DFB in den Tagen danach.

DFB: Weiter so mit Hansi Flick

Der Bundestrainer darf Bundestrainer bleiben, die Revolution ist abgesagt. Fragwürdiger als die Entscheidung ist, wie sie zustande kam.

DFB: Hansi Flick bleibt Bundestrainer

Nach dem WM-Aus für Deutschland war über eine Ablösung des Bundestrainers spekuliert worden. Nach einer Krisensitzung teilt der DFB nun mit: Hansi Flick bleibt.

DFB: Hansi Flick bleibt Bundestrainer

Nach dem WM-Aus für Deutschland war über eine Ablösung des Bundestrainers spekuliert worden. Nach einer Krisensitzung teilt der DFB nun mit: Hansi Flick bleibt.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Sport!