Tips für Deine Language School auf Malta

21.01.2016

Malta Sprachstudent Gastfamilie Language School


Hallo zusammen, ich bin schon viele Jahre berufstätig, jedoch nur im deutsch-sprachigen Raum und wollte deshalb in einem sonnigen Land mein Englisch aufbessern. So bin ich auf Malta gestossen, was auch eine geniale Wahl war. Ich war insgesamt 4 Wochen bei einer Gastfamilie untergebracht. Eine Unterkunft bei einer solchen Familie hat viele Vorteile: sie sind günstig, man findet sehr viele schnell online, die Gasteltern sprechen vor und nach der Schule englisch mit einem, so dass man im normalen täglichen Sprachgebrauch gut üben kann. Als Stadt kann ich Sliema sehr empfehlen. Dort ist es nicht so laut wie in St Julians (dort zieht man hin, wenn man die ganze Zeit feiern will). In Sliema gibt es einige coole Bars (z.B. Simon's oder Corks), nette Cafés (z.B. Mint) und sehr coole Maltesische Boutiquen, wie z.B. das Prints of Wales oder das Soap Café mit genialen Souvenirs (souvenirs that don't suck... hahaha). Diese Locations kann ich Euch wärmstens empfehlen. Es gibt leider auch viel mittelmässigen Schrott, so dass man am besten im Voraus seine Reise / Unterkunft planen sollte. Ich habe mich im Vorfeld viel informiert und es hat mir sehr geholfen. Ansonsten ist das Leben auf Malta sehr entspannt, man muss sich wegen nichts Sorgen machen. Die Lebenshaltungskosten sind auch in den Touri-Regionen sehr angenehm (Kaffee ca. 2,00 €, Bier um die 2,50 EUR), auch die kleinen Kioske haben faire Preise, was z.B. Lebensmittel angeht. Alles in allem war es eine prima Wahl für mich. Ich kann Malta sehr empfehlen und werde selbst in ein paar Jahren eventuell nochmal hinfahren.


[Andy T.]